Dein Warenkorb

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Seite wählen

Häufige Fragen

Allgemein

Woher kommt das Brennholz?

Wir verkaufen ausschliesslich Schweizer Holz, vorwiegend aus dem Zürcher Oberland! 🇨🇭

Was beinhaltet der Aufschichtservice?

Im Preis von CHF 60 pro Ster sind das Aufschichten von Brennholz bis zu einem Zeitaufwand von einer Stunde enthalten. Bei erschwerten Bedingungen oder grösseren Distanzen wird für den daraus resultierenden Mehrzeitaufwand ein angemessener Zuschlag verrechnet (CHF 65 / h).

Wie wird die Liefergebühr berechnet?

Die Liefergebühr wird automatisch aufgrund der Distanz zwischen deiner Lieferadresse und unserem Werkhof in Hinwil über Google Maps berechnet. Der Kilometerpreis beträgt CHF 2 pro km für Hin- und Rückweg und wird gerundet. Mindestliefergebühr ist CHF 30.

Welches Brennholz soll ich kaufen?

Alles Wissenswerte rundum Brennholz findest du in unserem Brennholzguide.

Ich möchte nicht online bestellen. Was soll ich tun?

Kein Problem! Kontaktiere uns einfach via Kontaktformular, Mail oder Telefon.

 

Bestellung & Lieferung

Welche Zahlungsmittel werden angeboten?

In unserem Onlineshop zahlst du bequem mit Twint, Apple Pay, Google Pay und Kreditkarte. Weiter bieten wir dir auch Barzahlung und Banküberweisung als Zahlungsmittel an. Die Rechnung erhälst du nach der Bestellung per Mail.

Was passiert nach meiner Bestellung?

Während dem Bestellvorgang kannst du uns bevorzugte Lieferzeiten mitteilen. Wir werden dich nach Abschluss deiner Bestellung telefonisch kontaktieren und dir einen konkreten Liefertermin vorschlagen.

Wie wird das Brennholz geliefert?

Das Brennholz wird mit einem PKW-Anhänger geliefert und am entsprechenden Abladeort lose ausgekippt.

Falls du dir Mühe und Zeit für das Aufschichten des Brennholzes sparen willst, buche ganz einfach unser Aufschichtservice dazu 👍.

Wann wird das Brennholz geliefert?

Grundsätzlich versuchen wir natürlich, so schnell wie möglich zu liefern. Wenn du deine Bestellung heute abschickst, kann es sein, dass du nach telefonischer Kontaktaufnahme durch uns deine Lieferung schon morgen Abend bekommst. Die Lieferdauer hängt von der Auftragslage ab. Bis spätestens in einer Woche solltest du deine Bestellung aber haben.

Kann ich die Bestellung auch abholen?

Zurzeit wird keine Abholung angeboten.

Gibt es ein Rückgaberecht?

Wir nehmen originalverpackte, ungebrauchte, bei uns gekaufte Produkte innerhalb von 30 Tagen zurück und erstatten Ihnen gegen Vorlage der Rechnung Ihr Geld zurück. Ausgenommen sind Ster Lieferungen und Sonderbestellungen. Für die Rückgabe eines Produkts gelten die üblichen gesetzlichen Bestimmungen.

Um eine Onlinebestellung zu stornieren, wende dich bitte schnellstmöglich an uns.

Bei einer bereits gelieferten Bestellung übernimmst du die Transportkosten für Bestellung & Rückgabe. Wende dich an uns um das weitere Vorgehen zu besprechen.